Der von Ihnen verwendete Browser wird nicht unterstützt.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Seite im vollen Umfang zu nutzen.

DOC2019 - 32. Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen



 




Rückblick




Youtube
Youtube


32. Internationaler Congress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC), 23. - 25. Mai 2019, NürnbergConvention Center

Der DOC zählt zu den bedeutendsten Veranstaltungen in der Ophthalmochirurgie in Europa.

International anerkannte Experten stellen Innovationen und Weiterentwicklungen vor und diskutieren die Goldstandards der Augenchirurgie mit dem Auditorium.

In diesem Jahr setzten sich die Tagungsinhalte aus folgenden Schwerpunkten zusammen:

Glaukomchirurgie   Hornhautchirurgie
Cataraktchirurgie   Lid-/Orbitachirurgie
Retina   Refraktive Chirurgie
Strabismus    

Das wissenschaftliche Programm wurde durch die Seminarreihe Management in Klinik und Praxis sowie durch Symposien im Bereich Anästhesie, Kontaktlinsen und Strabologie abgerundet.

Ergänzt wurde das Programm für die Ärzte durch ein umfassendes Programm für das ophthalmologische Assistenzpersonal (OAP) d. h. Medizinische Fachangestellte und OP-Pflegepersonal.

Die besonderen Highlights waren in diesem Jahr die Video Live Surgery in 3D an zwei Veranstaltungstagen sowie die Ausweitung der Master Class Kurse auf die Bereiche Glaukom-therapie, Refraktive Chirurgie und Lidchirurgie.

In diesem Jahr konnten wir rund 6.100 Teilnehmer sowie 125 Aussteller, die auf rund 4.630qm Ausstellungsfläche vertreten waren, begrüßen.

Der kommende Kongress findet vom 18. – 20. Juni 2020 im NürnbergConvention Center statt, zu dem wir Sie schon heute sehr herzlich einladen möchten.

Bitte beachten Sie hierzu bereits die folgenden wichtigen Termine:

  • Abstracteinreichung für wissenschaftliche Vorträge / ePoster
    • Beginn: Oktober 2019
    • Ende: 3. April 2020

  • Online Registrierung und Vorprogramm
    • Ab Januar 2020