Der von Ihnen verwendete Browser wird nicht unterstützt.

Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Seite im vollen Umfang zu nutzen.

34. Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC)
23. – 25. Juni 2022



34. Internationaler Congress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC), 23. - 25. Juni 2022, NürnbergConvention Center

Die DOC zählt zu den bedeutendsten Veranstaltungen in der Ophthalmochirurgie in Europa.

Renommierte Experten stellten Innovationen und Weiterentwicklungen vor und diskutierten die Goldstandards der Augenchirurgie mit dem Auditorium.

Die Tagungsinhalte setzten sich aus folgenden Schwerpunkten zusammen:

Glaukomchirurgie
Hornhautchirurgie
Kataraktchirurgie
Lid-/Orbitachirurgie
Retina
Refraktive Chirurgie
Strabismus

Das wissenschaftliche Programm wurde durch die Seminarreihe Management in Klinik und Praxis sowie durch Symposien über Telemedizin, Anästhesie, Kontaktlinsen, Strabologie und Wahlleistungen (IGeL-Symposium) ergänzt. Das Seminar für die Praxis des Augenarztes war für alle KollegInnen von besonderem Interesse.
Das Programm für Ärzte wurde ergänzt durch ein umfassendes und sehr differenziertes Programm für das ophthalmologische Assistenzpersonal (OAP-Programm).

Ein wichtiges Merkmal der DOC 2022 war die kontroverse Diskussion, bei der alternative Ansichten und abweichende Meinungen diskutiert wurden.

In diesem Jahr konnten rund 5.400 Teilnehmer sowie 127 Aussteller, die auf 4.498 qm Ausstellungsfläche vertreten waren, begrüßt werden.

Der nächste Kongress findet vom 15. – 17. Juni 2023 im NürnbergConvention Center statt, zu dem wir Sie schon heute sehr herzlich einladen möchten.

Bitte beachten Sie hierzu bereits die folgenden wichtigen Termine:

  • Abstracteinreichung für Free Paper / ePoster
    • Beginn: Oktober 2022
    • Ende: 27. März 2023

  • Online Registrierung und Vorprogramm
    • Ab Januar 2023



Grußwort Dr. med. Armin Scharrer

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

der 34. Internationale Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC) findet vom 23.-25. Juni 2022 in Nürnberg statt.

Renommierte Experten stellen Innovationen und Weiterentwicklungen vor und diskutieren die Goldstandards der Augenchirurgie mit dem Auditorium. Der praktischen Ophthalmochirurgie wird viel Raum in Wetlabs und Kursen eingeräumt, so dass eine umfassende und praxisnahe Fort- und Weiterbildung gewährleistet ist.

Neben Master Class Kursen, die einen exzellenten Überblick in komprimierter Form über einen Teilbereich der Augenheilkunde/Augenchirurgie geben, werden auch die Operationskurse kontinuierlich erweitert. Das Ziel der Operationskurse ist es, einen klaren Operationsablauf, unterteilt in Einzelschritten, den Teilnehmern an die Hand zu geben, ergänzt durch Erläuterungen zur Indikationsstellung und zur postoperativen Nachbehandlung.

mehr...




Information, Organisation, Anmeldung


MCN Medizinische Congress-
organisation Nürnberg GmbH
Neuwieder Str. 9, 90411 Nürnberg

Kongressteam DOC

0911 / 39316-37
0911 / 39316-20
info-doc@mcn-nuernberg.de
www.mcn-nuernberg.de
mcn


Folgen Sie dem DOC auch auf den
Social Media Kanälen


facebook
instagram
twitter
XING